Offerte

Jetzt Kuvert erstellen lassen

Wer zΓΆgert, verliert! Winking Face on Apple iOS 14.2


  • Attraktiver Preis: nur Fr. 28.–
  • Individuell gestaltet
Jetzt bestellen!(nur Fr. 28.–)


Unsere Arbeiten auf einen Blick:


FΓΌr dich auch?

Das Kuvert ermΓΆglicht es, schon vor dem Γ–ffnen Ihrer Briefschaften einen bestimmten Eindruck zu hinterlassen. Das bringt auch den Vorteil mit sich, dass nicht bloss der EmpfΓ€nger Ihre BemΓΌhungen wahrnehmen kann. Ein gutes doch subtiles Design auf dem Briefumschlag wird jedem auffallen, der ihn, wenn auch nur kurz, in der Hand hΓ€lt.


Wer zΓΆgert, verliert!

Transparente Preise ohne Überraschungen. UnabhÀngig vom Format.

Die visuelle Komponente ist fΓΌr jede Art von PrΓ€sentation
essenziell. Wir fesseln Auge und Aufmerksamkeit.

 
 

Klicke hier und du bekommst das Kuvert, worauf du stolz sein kannst. Reihe dich jetzt ein in den Kreis voller zufriedener Kunden. Garantiert.

HΓ€ufig gestellte Fragen

1Was genau bekomme ich?
Sie bekommen alles, was nΓΆtig ist, um Ihre erworbenen Produkte weiterzuverarbeiten. Bei den meisten Arbeiten handelt es sich dabei um ein druckfΓ€higes PDF, welches sowohl online verwendet, als auch einer Druckerei fΓΌr den Print zugesandt werden kann. Ihr Logo bekommen Sie in der ΓΌblichen Form von EPS fΓΌr den Printbereich, wie auch als PNG fΓΌr die Verwendung im Internet.
2Wie sieht es mit persΓΆnlicher Beratung aus?
Damit wir unsere Preise auf diesem nahezu unschlagbaren Niveau halten kΓΆnnen, brauchen wir von Ihnen bereits eine exakte Anleitung. Es ist fΓΌr Sie wie auch fΓΌr uns von grossem Vorteil, wenn die Idee schon vorhanden, vielleicht sogar etwas ausgearbeitet ist. So kΓΆnnen wir uns direkt an die Umsetzung machen. Im Notfall finden Sie natΓΌrlich Kontaktdaten auf der Webseite im gleichnamigen Reiter.
3Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
FΓΌr jeden Bereich und jede Leistung finden Sie linker Hand ein umfangreiches Bestellformular. Es ist fΓΌr uns und somit auch fΓΌr Sie wichtig, dass alle Felder vollstΓ€ndig und exakt ausgefΓΌllt werden. Denn nur so kΓΆnnen wir uns zeitnah Ihrer Bestellung annehmen und zu Ihrer Zufriedenheit liefern. Nach dem AusfΓΌllen haben Sie Ihren Teil getan und kΓΆnnen sich entspannt zurΓΌcklehnen. Wir sind dran.
4Wie lang ist die Bearbeitungszeit?
Wir bieten fΓΌr jedes Produkt eine pauschale Bearbeitungszeit von sieben Arbeitstagen an. Wenn Sie unter Zeitdruck stehen, besteht allerdings bei jeder Bestellung die MΓΆglichkeit, die Option β€žSpeedyβ€œ additiv auszuwΓ€hlen. FΓΌr zusΓ€tzliche CHF 28,- kΓΌmmern wir uns innerhalb von zwei Arbeitstagen um Ihre Bestellung. Ein noch zeitigeres Arbeiten wΓΌrde die QualitΓ€t unserer Leistungen gefΓ€hrden.
5Wie werden meine KorrekturwΓΌnsche behandelt?
In jeder Bestellung ist ein Korrekturlauf inbegriffen. FΓΌr jeden weiteren berechnen wir jeweils CHF 28,–. Um auch in Zukunft unsere Preisstrukturen halten zu kΓΆnnen, sind wir gezwungen, speditiv zu arbeiten. Daher sehen wir uns nicht in der Lage, die Zeit fΓΌr mehrere KorrekturlΓ€ufe aufzubringen. Wir bitten um Ihr VerstΓ€ndnis, da auch Sie letzten Endes von diesen Strukturen profitieren.


Kuvert erstellen lassen



Der Briefumschlag ist hΓ€ufig das erste, was man von Ihrem Unternehmen in der Hand hat. Und selbst wenn nicht, ist das Kuvert doch in der Lage, den Eindruck von der Nachricht noch vor dem Γ–ffnen zu beeinflussen. Individuell designte UmschlΓ€ge sind also kein unbedingte must-have, trotzdem wΓΌrden wir sie jedem empfehlen, der einen besonders seriΓΆsen Eindruck machen, oder sich schlicht etwas von der Masse abheben will.

Ein besonderes Design bereits auf dem Kuvert bleibt eigentlich immer in der Erinnerung des Kunden. So wird die Außenwahrnehmung des Unternehmens verbessert. Besteht bereits ein umfassendes Corporate Design, lÀsst sich dieses durch passende UmschlÀge gut vervollstÀndigen. Doch selbst, wenn noch kein ganzes Design steht sind die designten Briefhüllen eine gute Methode, um bei Kunden oder Partnern im Ansehen zu steigen.

Durch ein gutes und einzigartiges Design kann der EmpfΓ€nger schon vor dem Γ–ffnen erkennen, wessen Post er gerade in den HΓ€nden hΓ€lt, oder wessen Brief auf dem Poststapel gelandet ist. So ist es gleichzeitig mΓΆglich, sich selbst, die eigene Marke und das Unternehmen ein kleines bisschen mehr zu prΓ€sentieren, und sei es nur bei dem BrieftrΓ€ger, der die Post zustellt.

Es gibt natΓΌrlich trotzdem einige Dinge zu beachten, bevor man rigoros mit dem Design beginnt. Denn die Post gibt Vorgaben fΓΌr BriefumschlΓ€ge und wer diese nicht einhΓ€lt, dessen Post wird auch nicht ankommen.
Der Scanner bei der Post etwa scannt die Briefe auf Adressen. Das geschieht von unten nach oben, also muss man beim Design unbedingt einhalten, dass die Firmenadresse oben auf dem Kuvert landet, damit darunter immer noch genug Platz ist fΓΌr die Zieladresse.

Die Formate in denen Kuverts erscheinen sind vielfÀltig und unterschiedlich. Alle verfügen über eine DIN-Norm, die drei gelÀufigsten hierbei sind DIN C5, DIN C4 und DIN C6/5. DIN C6/5 ist in der Grâße ein Drittel von DIN A4, sodass der Inhalt zweimal gefaltet werden muss, um hinein zu passen. Bei DIN C5 ist die Grâße entsprechend einem halben DIN A4 Blatt, sodass das einmal Falten in der Mitte bereits ausreicht, damit das Kuvert gefüllt werden kann. DIN C4 ist in der Grâße entsprechend dem DIN A4. Genau genommen ist es minimal grâßer, sodass ein ungefaltetes DIN A4 Blatt perfekt hinein passt.

Bei den Formaten gibt es durch die Post keine besonderen Vorgaben. Die drei genannten, und alle anderen, wesentlich selteneren Formate kânnen mit der Post versendet werden. Dazu müssen allerdings die von der Post vorgegebenen Druckzonen bei dem Design für jedwede Grâße berücksichtigt werden. Denn nur wenn die Richtlinien der Post auch eingehalten werden, kann man sich auf eine Zustellung verlassen.

Ein bedrucktes Kuvert ist also eine tolle MΓΆglichkeit, das Auftreten des Unternehmens aufzuwerten und so einen hΓΆheren Status bei Kunden und Partnern zu erlangen. Die Vorgaben sind zwar sehr wichtig, aber sie sind nicht besonders einschrΓ€nkend.